SO EINFACH FUNKTIONIERT DER VERKAUF IHRER IMMOBILIE

Als professioneller und erfahrener Immobilienmakler in der Region Münsterland und Umgebung verkaufen oder kaufen wir für Sie Ihr Haus, Ihre Wohnung oder Ihr Grundstück zügig und zum besten Preis! Durch kompetente Beratung aus erster Hand unterstützen wir Sie mit unseren umfassenden Leistungen bei Ihrem Vorhaben. Unser Ziel ist es, stets für beide Seiten ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

Kennenlernen

Kontaktaufnahme
Erstberatung
Vorstellung der Firma

Immobilienaufnahme

Beauftragung
Aufbereitung
erforderliche Unterlagen
kostenlose Wertermittlung

Marketing

Expose in
Onlinemedien
Printmedien
Maklernetzwerke

Verkauf

Verkaufsgespräch
Reservierung
Notartermin

Nachkauf-Marketing

Persönliche Betreuung
Projektübergabe mit Protokoll etc.

VERTRAUEN IST DIE BASIS EINER ERFOLGREICHEN IMMOBILIENVERMITTLUNG

Als unser persönlicher Kunde können Sie sich jederzeit darauf verlassen, einen qualifizierten Immobilienberater an Ihrer Seite zu haben.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir verbinden Sie mit einem Experten.

Sonstige Service- und Dienstleistungen:

3D -Visualisierungen von Grundrissen

Wir arbeiten mit professionellen 3D-Designern zusammen, die unter Verwendung modernster Computerprogramme animierte visuelle Darstellungen auf der Grundlage von vorhandenen Grundrissen erstellen, inklusive diverser wohnlicher Gegenstände und in hervorragender optischer Qualität, die von Fotografien teilweise kaum zu unterscheiden ist.

360°-Rundgang

Mit modernster Technik und unter Verwendung hochwertiger Instrumente erstellen wir digitale Visualisierungen Ihrer Immobilie durch eine Kombination aus Panorama- und Videoaufnahmen.

Luftbildaufnahmen

Auf Wunsch erstellen wir spektakuläre Luftaufnahmen von Ihrer Immobilie und verwenden diese für eine sich mühelos von anderen Angeboten buchstäblich abhebende Vermarktung, die es ermöglicht, Ihr Objekt im wahrsten Sinne des Wortes von der besten Seite zu zeigen.

WELCHE UNTERLAGEN BENÖTIGEN SIE FÜR DEN REIBUNGSLOSEN VERKAUF IHRER IMMOBILIE

Für den Verkauf einer Immobilie ist es sinnvoll, relevante Dokumente zur Immobilie im Vorfeld einzuholen, um beim Verkauf für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Interessenten wollen sich teilweise bereits vor der Besichtigung über wichtige Details der Immobilie informieren (z.B. die Energieeffizienz – ersichtlich durch den Energieausweis). Zudem werden bei Finanzierungen oder Teilfinanzierungen des Kaufpreises durch Banken und Finanzdienstleister entsprechende Unterlagen zur Immobilie angefordert. Um den Verkaufsvorgang nicht unnötig in die Länge zu ziehen, ist hier eine entsprechende Vorarbeit erfahrungsgemäß von Vorteil.
Als Privatperson empfehlen wir, die Dienste eines Immobilienmaklers in Anspruch zu nehmen, welcher die notwendigen Dokumente bei Behörden und Ämtern für Sie einholt und Auskunft über alle für den Verkauf notwendigen Unterlagen geben kann.

Grundbuchauszug: Für die Feststellung der Eigentümer sowie bestehender Belastungen des Grundstücks ist ein Grundbuchauszug beim Verkauf erforderlich. Auch besondere Rechte wie ein Vorkaufsrecht oder Nießbrauchrecht sind im Grundbuchauszug vermerkt. Ein Grundbuchauszug kann beim Grundbuchamt an Personen mit „berechtigtem Interesse“ ausgehändigt werden. Alle im Grundbuch eingetragenen Rechteinhaber zählen zu diesem Personenkreis. Zudem haben Notare und Gerichte Zugang zu diesen Daten. Gern unterstützen wir Sie bei der Organisation eines aktuellen Grundbuchauszugs beim Verkauf Ihrer Immobilie.

Grundriss: Ein Grundriss gibt bereits im Vorfeld Aufschluss über die Wohnräume und den Schnitt der Immobilie. Es lassen sich für künftige Kaufinteressenten bereits Umbaumaßnahmen einschätzen sowie anhand eventuell bestehender Quadratmeterangaben die Größe der Räume ablesen. Ein Grundriss unterstützt neben Fotos und einer professionellen Beschreibung das Exposé beim Immobilienverkauf. Gern sind wir Ihnen bei der Aufarbeitung oder der Neuerstellung eines Grundrisses für Ihre Immobilie behilflich, sollten keine Aufzeichnungen aus der Bauphase mehr vorliegen.

Energieausweis: Ein Energieausweis ist beim Verkauf einer Immobilie seit dem Jahr 2014 Pflicht – egal ob es sich um eine Eigentumswohnung, ein Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus handelt. Der Energieausweis enthält die wichtigsten Kernzahlen über den erforderlichen Energieverbrauch einer Immobilie und gibt zudem Aufschluss über die vorhandenen Energieträger. Heim4you Immobilien bietet die kostenfreie Erstellung des Energieausweises beim Verkauf an, sollte Ihnen kein gültiger Energieausweis für Ihre Immobilie vorliegen.

Wohnflächenberechnung: Die Berechnung der Wohnfläche ist neben dem Grundriss ein wichtiger Bestandteil für den Immobilienverkauf. Als Wohnfläche werden nicht alle als Grundfläche ausgewiesenen Flächen gezählt. Gerade im Dachgeschoss mit Dachschrägen sowie bei Balkonen oder Terrassen ist die genaue Berechnung der Wohnfläche essentiell, um sich vor Schadensersatzansprüchen beim Immobilienverkauf zu schützen. Es ist daher ratsam, im Kaufvertrag auf eine verbindliche Angabe der Wohnfläche zu verzichten.

Baugenehmigung: Eine Baugenehmigung ist die Genehmigung, eine Immobilie zur errichten oder zu ändern und ist vor allem beim Verkauf von Grundstücken relevant. Für den zukünftigen Bauherren ist daraus ersichtlich, welche Vorrausetzungen sich aus der Genehmigung ergeben. Neben der Baugenehmigung ist meist ein Bebauungsplan existent, welcher von der Stadt oder der Gemeinde entsprechende Vorschriften für die Bebaubarkeit von Grundstücken beinhaltet. Dieser Bebauungsplan ist meist öffentlich einsehbar.

LEHNEN SIE SICH ZURÜCK. WIR SIND FÜR SIE DA!

Gern sind wir Ihnen bei der Organisation der erforderlichen Unterlagen behilflich. Sollte es notwendig sein, werden wir für Ihre Immobilie einen Grundriss erstellen sowie Unterlagen wie die Flurkarte und Grundbuchauszüge für Sie organisieren.